Wenn eine Ticketbestellung unbefugt mit Ihren Daten getätigt wurde, ist es möglich, dass sich ein Betrüger Zugriff auf Ihre Bankdaten verschafft hat und diese zum Einkaufen nutzt. 

 

Bitte klären Sie zunächst, ob vielleicht eines der folgenden Szenarien die Abbuchung erklären könnte:

Haben Sie einen Ehepartner oder Lebensgefährten, Kinder, Verwandte oder Arbeitskollegen, die Zugriff auf Ihre persönlichen Daten haben? Ist dies der Fall, fragen Sie sie bitte nach der betreffenden Bestellung.

 

Ist dies nicht der Fall, zeigen Sie diesen Vorgang bitte umgehend bei Ihrer zuständigen Polizeidienststelle und Ihrer Bank an. Die Polizei setzt sich anschließend mit einem offiziellen Aktenzeichen mit uns in Verbindung, sodass wir die mutmaßlich unrechtmäßig getätigte Ticketbestellung stornieren und Ihnen den Betrag inklusive aller Gebühren erstatten können. 

 

Bitte beachten Sie: Der Veranstaltungstermin der Ticketbestellung muss in der Zukunft liegen, da wir ansonsten seitens unserer Veranstalter keine Handhabe für ein Stornierung haben.

 

Sollten Sie bislang noch keine Rücklastschrift veranlasst haben, bitten wir Sie, von einer Beauftragung bei Ihrer Bank abzusehen, da hierdurch ein automatisiertes Mahnverfahren mit zusätzlichen Gebühren für Sie bei uns ausgelöst wird. Im Falle einer bereits laufenden Rücklastschrift wurde dieses automatisierte Mahnverfahren bei uns ausgelöst. Bitte haben Sie Verständnis, dass der Mahnlauf erst gestoppt werden kann, sobald uns die Anfrage der Polizei erreicht hat.