Ihr Reservix Kundenportal
German
German
English
Willkommen
Anmelden
Start
Lösungen
Wie können wir Ihnen heute weiterhelfen?
Geben Sie hier Ihren Suchbegriff ein...
Suchen
Neues Support-Ticket
Ticketstatus überprüfen
01806 700 733
Wissensdatenbank
Die am häufigsten gestellten Fragen
Die häufigsten Fragen an uns
5
Veranstaltungabsagen/-verlegungen im Zusammenhang mit dem Coronavirus (english version below)
Ist eine Stornierung / eine Umbuchung meiner Bestellung möglich?
Wann erhalte ich meine bestellten Tickets?
Warum steht auf jedem Ticket mein Name?
Ich kann nicht zur Veranstaltung gehen. Darf ich mein Ticket weiterverkaufen?
Meine Bestellungen
Fragen zu meiner Bestellung
8
Ich kann nicht zur Veranstaltung gehen. Darf ich mein Ticket weiterverkaufen?
Warum steht auf jedem Ticket mein Name?
Darf ich den Preis oder den Namen auf meinem Ticket unkenntlich machen?
Wann erhalte ich eine Bestellbestätigung?
Ich benötige eine Rechnung zu meiner Bestellung. Wie erhalte ich diese?
Alle 8 Artikel ansehen
Versand der Tickets
8
Kann ich die Lieferart nach Abschluss der Bestellung noch ändern?
Kann ich verschiedene Bestellungen zusammenlegen?
Wann erhalte ich meine bestellten Tickets?
Meine Tickets sind noch nicht eingetroffen. Was kann ich tun?
Wann wird die E-Mail mit dem Link zum print@home-Ticket versendet?
Alle 8 Artikel ansehen
Bezahlung der Tickets
5
Kann ich den Lastschrifteinzug auf einen späteren Zeitpunkt verschieben?
Kann ich den Betrag in Raten zahlen?
Mein Konto war nicht gedeckt. Sind meine Tickets noch gültig?
Welche Gebühren kommen im Falle einer Rücklastschrift auf mich zu?
Warum haben Sie Geld abgebucht obwohl ich nichts bestellt habe?
Stornierung / Umbuchung der Tickets
2
Ist eine Stornierung/ eine Umbuchung meiner Bestellung möglich?
Habe ich ein Widerrufsrecht beim Ticketkauf?
Bezahlung und Bestellvorgang
Allgemeine Fragen
13
War meine Bestellung erfolgreich?
Woran erkenne ich freie Sitzplätze im Saalplan?
Wie kann ich ein ermäßigtes Ticket kaufen?
Wie kann ich Tickets für schwerbehinderte Personen oder Rollstuhlfahrer mit Begleitperson buchen?
Wie kann ich einen Aktionscode einlösen?
Alle 13 Artikel ansehen
Warenkorb
7
Wie kann ich einen ausgewählten Platz löschen?
Wie schließe ich eine Ticketversicherung ab?
Die Tickets sind ein Geschenk. Wie buche ich eine Geschenkverpackung?
Warum kann ich nicht mehrere Geschenkverpackungen zusammen buchen?
Wie lange bleiben meine Tickets im Warenkorb?
Alle 7 Artikel ansehen
Bezahlung
4
Wie kann ich einen Gutschein einlösen?
Was ist PayPal Express?
Welche Zahlarten stehen zur Verfügung?
Wieso ist eine Bestellung auf Rechnung nicht möglich?
Fehlermeldung
2
Was bedeutet 'Ihre Bestellung wurde abgebrochen'?
Während des Bestellvorgangs erscheint plötzlich folgende Fehlermeldung “Error 403 forbidden”. Was ist passiert?
Versand
2
Wieso kann ich das Ticket nicht selbst ausdrucken (print@home) oder die elektronische Variante fürs Smartphone (Mobile Ticket) wählen?
Wieso kann ich die Lieferart ‘per Post’ nicht auswählen?
Kundenaccount
5
Muss ich einen Kundenaccount anlegen, um eine Bestellung abzuschließen?
Wie kann ich ein Kundenaccount erstellen?
Wie kann ich meinen Kundenaccount löschen?
Wie kann ich meine persönlichen Daten im Kundenaccount ändern?
Passwort vergessen? Wie erhalte ich ein neues Passwort?
Versand und Lieferung
print@home
5
Was ist ein print@home-Ticket?
Ich habe die Versandart "print@home" gewählt. Leider habe ich keinen Drucker zu Hause. Wie kann ich verfahren?
Muss das print@home-Ticket ausgedruckt werden?
Ist der Druck in schwarz-weiß in Ordnung?
Kann ich meine print@home-Tickets auch später noch drucken?
Postversand
5
Welche Sendungsarten sind möglich?
Kann ich mir die Tickets per Express zusenden lassen?
Kann ich mir die Tickets per Einschreiben zusenden lassen?
Kann ich mir die Tickets ins Ausland zusenden lassen?
Wie lange sind die Lieferzeiten für den Versand?
Mobile Ticket
2
Was ist ein Mobile Ticket?
Das Ticket kann auf meinem Smartphone nicht geöffnet werden. Wie gehe ich vor?
Gutscheine, Geschenkverpackungen und vieles mehr
Gutschein
4
Wo kann ich einen Gutschein kaufen?
Wie lange ist ein Gutschein gültig?
Kann ich einen Gutschein selbst ausdrucken?
Kann ich den Wert eines Gutscheins selbst festlegen?
Ticketversicherung
3
Was leistet die Versicherung?
Warum sollte ich eine Ticketversicherung abschließen?
Was muss ich tun, wenn der Versicherungsfall eintritt?
Geschenkverpackung
2
Wie kann ich Geschenkverpackungen buchen?
Welche Geschenkverpackungen gibt es?
Merchandise
1
Wird der Mechandise Artikel zusammen mit dem Ticket versendet?
Diverses
Newsletter
2
Wo kann ich mich für den Newsletter anmelden?
Wo kann ich den Newsletter abmelden?
Absagen und Verlegungen
4
Wie erfahre ich von dem Ausfall oder der Verlegung einer Veranstaltung?
Wo kann ich bei Ausfall der Veranstaltung mein Ticket zurückgeben?
Wie läuft die Rückabwicklung einer Veranstaltung ab?
Wieso werden Versand- und Servicegebühren bei Ausfall oder Verlegung der Veranstaltung nicht zurückgezahlt?
Fragen zu Veranstaltungen
8
Gibt es für meine Veranstaltung ein Designticket?
Wann ist ein Designticket erhältlich bzw. warum habe ich ein Systemticket erhalten?
Ist das Designticket auch als print@home-Ticket erhältlich?
Wie kann ich Veranstaltungen in meiner Nähe filtern?
Warum kann ich meine gewünschte Veranstaltung nicht finden?
Alle 8 Artikel ansehen
Streaming
8
Wo ersehe ich nach dem Kauf die Zugangsdaten für den Livestream?
Wie kann ich nach dem Kauf eines Tickets den Livestream freischalten?
Wie und mit welchen Geräten kann ich den Stream ansehen?
Kann ich den Video-Live-Stream auch im Vollbildmodus sehen?
Kann ich die Lautstärke des Video-Live-Stream anpassen?
Alle 8 Artikel ansehen