Das Mobile Ticket ist ein elektronisches Ticket, welches auf einem mobilen Endgerät, z.B. auf Ihrem Smartphone, am Einlass Ihrer gebuchten Veranstaltung vorzulegen ist. Es muss nicht von Ihnen ausgedruckt werden.

 

Nach Zahlungseingang erhalten Sie eine E-Mail mit dem Link zu Ihrem print@home-Ticket sowie dem Mobile Ticket an die im Bestellvorgang hinterlegte E-Mail-Adresse. Sie können entweder Ihr Ticket ausdrucken oder auf Ihrem mobilen Endgerät speichern. 

Bitte überprüfen Sie auch immer den Spam-Ordner in Ihrem E-Mail -Postfach. 

 

Zur Nutzung des Mobile Tickets öffnen Sie den Link, z. B. auf Ihrem Smartphone, und fügen Sie das Mobile Ticket Ihrem Apple Wallet oder einer Android-App hinzu, welche Mobile Tickets einlesen kann.

 

Wenn ein Mobile Ticket für eine Veranstaltung verfügbar ist, erkennen Sie das am Smartphone-Symbol im Bestellvorgang. Die Entscheidung, ob die Lieferart Mobile Ticket bei einer Veranstaltung angeboten wird, liegt beim Veranstalter. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir hierauf leider keinen Einfluss haben.