Sobald wir über die Absage oder Verlegung einer Veranstaltung durch den Veranstalter informiert werden, beginnt ein mehrstufiger Rückabwicklungsprozess.

 

Zunächst erfolgt die Klärung der konkreten Rückabwicklungsmodalitäten (z.B. Wird es einen Ersatztermin geben? Übernimmt Reservix oder der Veranstalter die Rückabwicklung? Usw.). Bitte haben Sie Verständnis, dass dieser Prozess einige Wochen dauern kann.

 

Wir informieren Sie ausführlich über den genauen Ablauf der Rückabwicklung per E-Mail, sobald alle Details geklärt sind. 

 

Bitte beachten Sie die abweichende Vorgehensweise bei Tickets, die bei Vorverkaufsstellen gekauft wurden (Siehe FAQ: Ich habe meine Tickets bei einer Vorverkaufsstelle gekauft. Meine gebuchte Veranstaltung wurde abgesagt oder verschoben. Was muss ich tun?)

 

Wir treten im Rahmen Ihrer Ticketkäufe als Vermittler zwischen Ihnen und dem jeweiligen Veranstalter auf und handeln in dessen Auftrag. Wir können daher die Entscheidung, wie eine Veranstaltung rückabgewickelt wird, nicht treffen.