Allgemeine Fragen

War meine Bestellung erfolgreich?
Nach einer erfolgreichen Bestellung erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail an die hinterlegte E-Mail-Adresse. Bitte rufen Sie Ihre E-Mails ab und ...
Di, 1 Dez, 2020 at 10:52 AM
Woran erkenne ich freie Sitzplätze im Saalplan?
Bei platzgenauer Buchung mit Saalplan sind alle farbig hinterlegten Plätze buchbar. Die Farbe Grau kennzeichnet bereits gebuchte Sitzplätze.
Di, 1 Dez, 2020 at 10:53 AM
Wie kann ich ein ermäßigtes Ticket kaufen?
Informationen über Ermäßigungen für Rollstuhlfahrer, Personen mit Schwerbehindertenausweis, Begleitpersonen, Familien, Kinder, Senioren etc. finden Sie:  ...
Di, 1 Dez, 2020 at 10:53 AM
Wie kann ich Tickets für schwerbehinderte Personen oder Rollstuhlfahrer mit Begleitperson buchen?
Für Rollstuhl- und Schwerbehindertenplätze sowie Plätze für Begleitpersonen, die nicht direkt über Reservix buchbar sind, beachten Sie bitte die Hinweise: ...
Di, 1 Dez, 2020 at 10:54 AM
Wie kann ich einen Aktionscode einlösen?
Bei ausgewählten Veranstaltungen können geschützte Preisstufen per Aktionscode freigeschaltet werden.  Das Eingabefeld hierfür befindet sich rechts oberhal...
Di, 1 Dez, 2020 at 10:54 AM
Welche Lieferarten stehen zur Verfügung?
Es stehen die Lieferarten print@home, Postversand und Mobile Ticket zur Auswahl.  Die Entscheidung, welche Lieferarten für eine Veranstaltung buchbar sind,...
Di, 1 Dez, 2020 at 10:54 AM
Kann ich eine andere Lieferadresse angeben?
Ja. Eine abweichende Lieferanschrift können Sie im Bestellprozess individuell hinterlegen.
Di, 1 Dez, 2020 at 10:55 AM
Ich bin minderjährig. Darf ich trotzdem bestellen?
Online-Bestellungen für Personen unter 18 Jahren bedürfen der Zustimmung des Erziehungsberechtigten. Bitte beachten Sie die geltenden gesetzlichen Regelunge...
Di, 1 Dez, 2020 at 10:56 AM
Was bedeutet “derzeit nicht verfügbar” im Bestellprozess?
Die Meldung „derzeit nicht verfügbar“ wird angezeigt, wenn das aktuelle Ticketkontingent erschöpft ist. Dies bedeutet nicht zwingend, dass die Veranstaltung...
Di, 1 Dez, 2020 at 10:56 AM
Ist die Anfahrt zur Veranstaltung mit dem öffentlichen Nahverkehr (ÖPNV) im Ticketpreis enthalten?
Hat der Veranstalter eine Kooperation mit den örtlichen Verkehrsbetrieben, so wird diese Information im Bestellprozess bei den Ermäßigungsinformationen ange...
Di, 1 Dez, 2020 at 10:57 AM