Welche meiner Tickets stehen für die Angebotserstellung zur Auswahl?

Bei Angebotserstellung werden alle Veranstaltungen getrennt aufgelistet. Somit sind Abonnements und Dauerkarten über die enthaltenen Veranstaltungen aufgeführt.

Bei der Ticketauswahl innerhalb der Angebotserstellung sind Einzeltickets mit dem Zusatz #TICKET, Tickets aus einer Dauerkarte mit #TICKET (DAUERKARTE) sowie Tickets aus einem Abonnement mit #TICKET (ABONNEMENT) gekennzeichnet.


Nach der Zusammenstellung Ihres Angebotes werden Ihnen diese Informationen noch einmal detailliert angezeigt. Ausführliche Informationen wie Ticket- und Platzcode können Sie zudem der E-Mail entnehmen, welche Ihnen nach erfolgreicher Angebotserstellung zugesendet wird.


Wie biete ich ein Spiel aus einer Dauerkarte an?

Bei Angebotserstellung werden alle Veranstaltungen getrennt aufgelistet, die Dauerkarte ist also über die enthaltenen Spiele aufgeführt. Nur wenn der Veranstalter die Angebotserstellung zu bestimmten Spielen der Dauerkarte erlaubt hat, werden diese in der Angebotserstellung auch zur Auswahl gestellt.


Im Falle des Wiederverkaufs eines Spiels aus einer Dauerkarte wird Ihnen der anteilige Dauerkartenpreis pro Spiel abzüglich etwaiger Gebühren erstattet.


Bei der Ticketauswahl innerhalb der Angebotserstellung sind Einzeltickets mit dem Zusatz #TICKET, Tickets aus einer Dauerkarte mit #TICKET (DAUERKARTE) sowie Tickets aus einem Abonnement mit #TICKET (ABONNEMENT) gekennzeichnet.

Die möglichen Gründe, weshalb ein Ticket zu einem Spiel aus der Dauerkarte nicht zur Auswahl gestellt wird, können unter der Frage "Warum kann ich meine Tickets nicht zum Wiederverkauf freigeben?" (Link) eingesehen werden.


Wie biete ich einen Termin aus einem Abonnement an?

Bei Angebotserstellung wird stets nach Veranstaltungen getrennt, das Abonnement ist also über die enthaltenen Termine aufgeführt. Nur wenn der Veranstalter die Angebotserstellung zu bestimmten Terminen des Abonnements erlaubt hat, werden diese in der Angebotserstellung auch zur Auswahl gestellt.


Im Falle des Wiederverkaufs eines Termins aus einem Abonnement wird Ihnen der Ticketpreis der jeweiligen Einzelveranstaltung abzüglich etwaiger Gebühren erstattet.


Bei der Ticketauswahl innerhalb der Angebotserstellung sind Einzeltickets mit dem Zusatz #TICKET, Tickets aus einer Dauerkarte mit #TICKET (DAUERKARTE) sowie Tickets aus einem Abonnement mit #TICKET (ABONNEMENT) gekennzeichnet.

Die möglichen Gründe, weshalb ein Ticket zu einem Termin des Abonnements nicht zur Auswahl gestellt wird, können unter der Frage "Warum kann ich meine Tickets nicht zum Wiederverkauf freigeben?" eingesehen werden.


Warum wird mir meine Dauerkarte bei Angebotserstellung nicht zur Auswahl geboten?

Nur wenn der Veranstalter die Angebotserstellung zu bestimmten Spielen der Dauerkarte erlaubt hat, werden diese in der Angebotserstellung auch zur Auswahl gestellt. Dabei sind Dauerkarten über die enthaltenen Veranstaltungen aufgeführt.


Bei der Ticketauswahl innerhalb der Angebotserstellung sind Einzeltickets mit dem Zusatz #TICKET, Tickets aus einer Dauerkarte mit #TICKET (DAUERKARTE) sowie Tickets aus einem Abonnement mit #TICKET (ABONNEMENT) gekennzeichnet.


Warum wird mir mein Abonnement bei Angebotserstellung nicht zur Auswahl geboten?

Nur wenn der Veranstalter die Angebotserstellung zu bestimmten Veranstaltungen des Abonnements erlaubt hat, werden diese in der Angebotserstellung auch zur Auswahl gestellt.

Dabei sind Abonnements über die enthaltenen Veranstaltungen aufgeführt.


Bei der Ticketauswahl innerhalb der Angebotserstellung sind Einzeltickets mit dem Zusatz #TICKET, Tickets aus einer Dauerkarte mit #TICKET (DAUERKARTE) sowie Tickets aus einem Abonnement mit #TICKET (ABONNEMENT) gekennzeichnet.